Pocket-Park I Bad Ragaz

Projekt

Dreieckspärkli Fläscherstrasse, Bad Ragaz

Zeitraum

2019

In Bad Ragaz konnten eine ‚Restparzelle‘ der Ortsgemeinde aufgewertet werden. Oft sind es keine grossen Neuerfindungen seitens des Planers und des Bauherrn, sondern bloss ein auf- und ausräumen und dem Ort eine Identität zu geben. Mit einfachen Mitteln und überschaubaren Eingriffen kann dadurch zu einem ruhigen, der Begegnung dienenden Ort beigetragen werden.
Die Parzelle an der Fläscherstrasse wurde durch 3 üppig blühende Staudenstreifen in einer gepflegten Rasenfläche aufgewertet, welche dem Ort im Wechsel der Jahreszeiten ein unterschiedliches Gesicht geben. 2 Bänke, in deren Rücken in der Blumenwiese im Frühling grossflächig Narzissen erblühen, laden ein das Ortsgeschehen zu beobachten oder einfach nur dem Blütenreigen zuzuschauen. Der bestehende Brunnen wurde in das Ensemble integriert und bildet neu das Zentrum des Ortes.
Es ist ein kleiner Mosaikstein im Freiraumnetz der Gemeinde entstanden.

Zurück