Slide Landschaftsarchitektur
Auftraggeber
Auftragsart
Projektstand
Leistungsphasen
Zeitraum
Fläche
Kohler Landschaftsarchitektur
Privat
Direktauftrag
ausgeführt
alle
2013
343 m2
Slide Der in die Jahre geratene Privatgarten wurde mittels weniger Eingriffe den veränderten Ansprüchen der Eigentümer angepasst. Der bis an den Gehölzgürtel grenzende Rasen wurde auf ein Rasenkissen reduziert. Mit Frühjahrsblühern veredelt bildet dieses den ruhenden Pool. Der unten verkahlte Gehölzgürtel wurde mit üppigen Stauden ergänzt. Ein neuer Sitzplatz auf der Südseite gestatte im Frühjahr und Herbst noch die letzten wärmenden Sonnenstrahlen einzufangen. Im Schutz der Gehölze ist eine Leseecke aus Bollensteinpflaster entstanden. Er ermöglicht den Garten aus einer neuen Perspektive mit Rückblick zum Haus zu erfahren.